Think global, act local.

Die Erde ist in ihrer Vielfältigkeit und Schönheit faszinierend. Sie ist die Lebensbasis für alle Lebewesen und Pflanzen. Wir sollten die globalen Zusammenhänge und die Komplexität der Biosphäre verstehen, oder zumindestens akzeptieren.

Lena meint: Kleine, überschaubare Wirtschafts- und Lebensräume wären die naheliegende Antwort auf viele Probleme. Die Autarkie einer Region bringt Lebensqualität und schützt den Planeten. Das müsste auch einem Mann einleuchten.

Laurens denkt sich: Alle Dinge (Ansprüche) unter ‚einen Hut‘ zu bringen ist nicht so einfach, wie sich das eine Frau so vorstellt. Aber Lena hat schon recht, nur mit Lippenbekenntnissen werden wir die Welt von den wirtschaftlichen Notwendigkeiten des Monetarismus nicht retten können.

Und weil das große Ganze, die Summe vieler kleiner Dinge ist, kaufen Laurens & Lena ihre Produkte in der Region, und bereiten sie in ihrer Küche und Backstube frisch zu. Weil man(n) oder Frau es einfach schmeckt, ob er (Sie) 'regional‘ oder 'global‘ isst.

KUCHEN

Kuchen und Torten sind Einzelanfertigungen von unserer Konditormeisterin. Sie werden mit viel handwerklichem Geschick nach erlesenen Rezepten im eigenen Haus hergestellt. Wir verarbeiten saisonale Produkte nach Möglichkeit aus unserer Region. Es werden keine Konservierungs- und Haltbarkeitsstoffe verwendet. Unsere frischen Zutaten brauchen keine Geschmacks- oder Farbverstärker . Hier gibt es eine echte Gaumenfreude für alle süßen…

WEIN

Bei Laurens & Lena kommen nur „die besten Tropfen“ ins Glas. Österreichische Qualitätsweine von den Top-Weinbauregionen in Niederösterreich, im Burgenland und der Steiermark. Die Trauben sind hier gewachsen, wurden hier gekeltert, und werden in Tirol getrunken.

MONTES

URSPRUNG Geschützt vor Verunreinigungen wird MONTES als magnesiumhaltiges Mineralwasser am Fuße der Kitzbühler Alpen in Tirol erschlossen. Durch die einzigartigen Gesteinsformationen wird das natürliche Mineralwasser der MONTES Quelle mit lebensnotwendigen Mineralstoffen angereichert und gelangt in diesem Zustand zur Abfüllung. MONTES wird in gletscherblauen, champagnerförmigen Flaschen abgefüllt, die zum Schutz der Natürlichkeit entwickelt wurden.

Tiroler Kola

Darf ich mich vorstellen: Ich, Tirola Kola, bin ohne Zweifel der neue Star unter den Colas. Abgefüllt werde ich im Tiroler Unterland. Daher sind meine Lieferwege viel kürzer und ich darf mich als „regionalstes“ Tirola Kola überhaupt sehen. Regionalität hat sich im Bewusstsein der Menschen gefestigt und daher achten immer mehr Konsumenten darauf, dass sie…

Das Bier von hier

Unsere regionalen Meister-Biere: Hier verwurzelt, hier gebraut, hier getrunken. Wir haben aber nicht nur hinsichtlich Qualität und Geschmack mit dem Bier von hier eine gute Wahl getroffen. Ja, es gibt einige fute Biere auf diesem Planeten. Aber unseres kommt von hier. Ausgezeichneter Weise! Und es ist eingebunden in ein Netzwerk, das regionale Stärken stärkt, Menschen…

Auf die Terrasse fertig los ...

Suchst Du ein Plätzchen an dem Dich beim Frühstück die Sonne an der Nase kitzelt. Wo Kräuter wachsen, die Du in Deinem vegetarischen Mittagsgericht schmeckst. Ein lauschiges Eck für einen Aperitivo am Nachmittag. Komm auf die Terrasse von Laurens und Lena!

Barzahlung

CAF_Bargeldzahlung

NO PLASTIC & DIGITAL MONEY ...

Du solltest nicht alles preisgeben, und bereitwillig Dein Leben dem großem BIG-DATA-SYSTEM offenbaren. Es mag vielleicht recht ‚convenient’ sein, bargeldlos mit dem richtigen PIN-, TAN- und Secure-Code zu zahlen, aber diese Zahlungsart hinterlässt digitale Spuren. Laurens & Lena sagen sich ‚CASH’ ist fesch, und bieten die bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten nicht an.

BIG SYSTEM IS WATCHING US - WE CARE ABOUT YOU